Vereinsfahnen:

Bereits 1882 kaufte der Verein für 100 Mark bei der Firma Hanicke, Leipzig, eine Vereinsfahne. Sie hatte die Größe von 1,20 x 1,40 m, war aus Seidenstoff, hatte als Rand einen 8 cm blauen Streifen und zeigte auf der Vorderseite neben dem Namen des Vereins eine Lyra und die Jahreszahl der Vereinsgründung. Am 3. Weihnachtstage wurde die Fahne nach dem Gottesdienst gesweiht und am Abend fand eine kleine Feier statt.

Am 6. Februar 1906 weihte der damalige Pfarrer, Assessor Fischer, eine neue Vereinsfahne. Auf der 1,28 x 1,50 m großen blau-weißen Vorderseite ist die Inschrift Männergesangverein Seulingen und die Jahreszahlen 1880 -1905 vermerkt. Auf der Rückseite, in weiß gehalten, kann man eine Lyra mit Eichenkranz und die Worte: "In Freud und Leid zum Lied bereit" sehen. Diese Fahne ziehrt noch heute bei unseren Festivitäten den Fahnenständer.

Am 6. Januar 1974 wurde dann eine neue Vereinsfahne in einem feierlichen Gottesdienst geweiht. Diese neue Fahne, die auf der Vorderseite Lyra und Eichenblätter trägt, zeigt auf der Rückseite neben den Jahreszahlen 1880 - 1974 und der Inschrift "MGV Seulingen" in der Mitte das Wappen der Gemeinde Seulingen. Hiermit wird die enge Verbundenheit zwischen dem MGV und der Gemeinde zum Ausdruck gebracht. Wie alle früheren Fahnen auch, wird diese Fahne den Verein in Freud und Leid begleiten.