Priesterweihe unseres Sangesbruders Franz Kurth

Am 10. Juni 1995 wurde unser Sangesbruder Franz Kurth zusammen mit 4 Mitbrüdern im Mariendom zu Hildesheim zum Priester geweiht. Der Dom war bis auf den letzten Platz besetzt, viele Seulinger aus Nah und Fern waren unter den Kirchenbesuchern, sie zeigten so ihre Verbundenheit mit Franz Kurth. Natürlich war auch der MGV fast vollzählig anwesend und trug mit den Liedern: "Alles, was Odem hat" und "Jauchzet" zur musikalischen Gestaltung der Priesterweihe bei. Beim anschließenden Gratulationsempfang übermittelte unser Vors. Bernward Arand die herzlichsten Glückwünsche aller Sangesbrüder. Als Geschenk übereichte er Franz Kurth ein Meßgewand mit den Worten: "Jeder Deiner Sangesbrüder ist in Zukunft gedanklich bei Dir. Trage es auch in Gedanken an uns, Deine Sangesbrüder". Die Verbundenheit mit Franz Kurth wurde auch in den folgenden Jahren durch den MGV gelebt. Der MGV besuchte ihn am 9. Juni 1996 in Hann.-Münden, am 31. Oktober 1999 in Hannover-Laatzen und am 13. Oktober 2001 in Northeim. An diesen Besuchen nahm immer die große Sängerfamilie teil und der Chor gestaltete die Gottesdienste.

Quellen: Festschrift "100 Jahre MGV Seulingen" -Ein Blick in die Vereinsgeschichte von Rektor und Sangesbruder Ferdinand Dittrich (verst. 9.10.1985) ergänzt durch den damaligen 1. Vors. Johannes Wucherpfennig (Stand 01.10.2004)