Besondere Stiftungsfeste: 

 

Vom 26. bis 29. Juni 1910 feierte der MGV sein 30jähriges Stiftungsfest. Zu diesen Festtagen kamen 28 Gesangvereine und erfreuten mit ihren Liedern. Festplatz war die "Bollhäuser Wiese" des Ackermanns Ignaz Jung. Im Festzuge stellten der Jubelverein und die Seulinger Landwirte 2 Festwagen. Pfarrer Klaus hielt die Festrede, Dirigent war Lehrer Kreitz. Als Festwirt fungierte Bernhard Hagemann. 

 

Vom 29. bis 30 Juni 1930 wurde auf der Wiese des Präses Johannes Zapfe das 50jährige Stiftungsfest gefeiert. Festwirt war der Rathauswirt Hermann Nachtwey, die Musik stellte die Bergkapelle Bleicherode. Neben dem Umzug durch das Dorf ist das Wertungssingen der erschienen Chöre hervorzuheben. Gesungen wurde in 2 Klassen, Lied 1. Klasse: "Der Jäger und sein Lieb"; Lied 2. Klasse: "Draußen ist alles so prächtig"; Gemischte Chöre: "In einem kühlen Grunde" In Anerkennung der jahrzehntelangen ernsten und erfolgreichen Arbeit zur Pflege des Chorgesangs wurde dem MGV, anläßlich eines 50. Geburtstages, die durch den Minister für Wissenschaft, Kunst und Volksbildung gestiftete Plakette in Bronze mit dem Bildnis des Komponisten und Gründers der ersten Liedertafel Karl Friedrich Zelter im Auftrag des Oberpräsidenten durch den Landrat überreicht. 

 

Vom 18. bis 20 Juni 1955 feierte der MGV auf der Wiese bei der Spar- und Darlehenskasse sein 75jähriges Stiftungsfest. 29 Gastvereine, darunter die Liedertafel von 1888 Hannover-Döhren, nahmen am Festumzug bzw. Wertungssingen teil. Die Liedertafel umrahmte mit latainischen und deutschen Gesängen der Schubertschen Messe den Festgottesdienst. Der Dirigent der Liedertafel, Wilhelm Bein, komponierte extra für dieses Fest den Liedergruß "Mein Eichsfelder Land". Mit diesem Lied beschließt der Chor heute noch jede Übungsstunde. In bester Erinnerung wird allen dieses Jubelfest und sein großer Festumzug bleiben. Zum ersten Male tauchte auf einem Festwagen, konstruiert von unserem Sangesbruder und Bauunternehmer Otto Busch, das unvergessen gebliebene Riesen-Schwein auf, geziert mit dem Spruche: "In Sülingen schlotse de Swine oppen Schwanz, dat et bloat sau swübbet". 

 

Vom 30.Mai - 2. Juni 1980 feierte der MGV auf dem freien Platz vor der Seulinger Grund- und Hauptschule sein 100jähriges Stiftungsfest. Während des Festaktes in der festlich geschmückten Turnhalle der Schule überreichte der damalige Oberkreisdirektor Dr. Alexander Engelhardt unserem Verein die höchste Auszeichnung im Chorwesen, die Zelter Plakette. Die "Symbolische Verleihung" der Zelter Plakette an den Männergesangverein von 1880 Seulingen, wie auch an andere Vereine, nahm der damalige Bundespräsident in einem Festakt am 16. März 1980 im Konzertsaal des Theater- und Konzerthauses Solingen vor.